InstaShare

Name der App: InstaShare
Internetadresse: http://instashareapp.com
Registrierung: nein
Kosten: kostenlos (Desktop-Software für Mac: 3,69 €)
Internetverbindung: nicht notwendig
Werbung: ja
In-App-Käufe: werbefreie Version (0,89 €)
Sprache: Deutsch / Englisch

Die Präsentation von Ergebnissen, die von Schüler_innen mit ihren eigenen Smartphones erzeugt wurden, kann aufgrund vieler unterschiedlicher Gerätetypen im Klassenraum kompliziert werden. Hier kann InstaShare Abhilfe schaffen, denn mittels der App können Dateien leicht per Bluetooth oder WLAN zwischen iOS, Android Geräten und mit einer Desktop-Variante der App zwischen mobilen Geräten und Mac-Rechnern sowie bald auch mit Windows-PCs ausgetauscht werden. Die verschiedenen produzierten Inhalte können dann von einer zentralen Stelle aus präsentiert werden.

iOS (iPhone/iPad):

icon