Lehrer sehen überwiegend Vorteile durch digitale Medien im Unterricht

Insgesamt sieht die Mehrheit der Lehrer unter dem Strich eher die Vorzüge digitaler Medien im Unterricht. Das ergab eine Studie desInstitut für Demoskopie Allensbach.

An den weiterführenden Schulen werden die Vorteile größer eingeschätzt als an den Grundschulen. Erwartungsgemäß urteilen insbesondere diejenigen Lehrer positiv, die selbst häufig mit digitalen Medien arbeiten.

Grafik: Einstellung der Lehrer zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht

Einstellung der Lehrer zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Quelle: Institut für Demoskopie Allensbach [IFD]. (2013). Digitale Medien im Unterricht - Möglichkeiten und Grenzen. Die Sicht von Lehrkräften und Schülern.

Quelle: Institut für Demoskopie Allensbach [IFD]. (2013). Digitale Medien im Unterricht – Möglichkeiten und Grenzen. Die Sicht von Lehrkräften und Schülern.