Studie: Lehrer sind keine Technikmuffel

Zumindest mit PCs und Notebooks sind Lehrer in Deutschland gut ausgestattet.

Lehrer sind einer Bitkom-Studie zufolge keine Technik-Muffel, sondern eher Teil der digitalen Avantgarde. Sie nutzen deutlich häufiger als der Durchschnitt der Bevölkerung PC oder Notebook. Auch bei der Tablet- und Smartphone-Nutzung liegen sie weit vorne.

Computer gehören zum Alltag der Lehrer
Lehrer wollen elektronische Medien nutzen

Hinweis zur Methodik: Bitkom Research hat in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut Aris im Auftrag des BITKOM bundesweit 502 Lehrer der Sekundarstufe I in Hauptschulen, Schulen mit mehreren Bildungsgängen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien befragt. Die am 7. April 2014 veröffentlichte Befragung ist repräsentativ.