Prezi

Name der App: Prezi
Internetadresse: http://prezi.com/ipad
Registrierung: ja, um eigene Präsentationen erstellen zu können
iOS: iPad bearbeiten und präsentieren
iPhone/iPod nur präsentieren
Android/Windows: nein
Kosten: App & Basis-Account kostenlos
Offline-Bearbeitung kostenpflichtig
Education-Tarife möglich
In-App-Käufe: nein
Werbung: nein
Internetverbindung: benötigt für Synchronisation
Sprache: Deutsch / Englisch
Beschreibung: Die App Prezi bietet eine Alternative zu bekannten

Die App Prezi bietet eine Alternative zu bekannten Präsentationsprogrammen. Durch eine vereinfachte Nutzungsart und der non-linearen Herangehensweise dank der großen Präsentationsfläche hat Prezi neue Wege für Präsentationen aufgezeigt. Ein weiterer großer Vorteil von Prezi: Erstellte Inhalte sind immer auch gleich im Web verfügbar (über Privatsphäre-Einstellungen kann das verhindert werden) und können dort weiter genutzt werden – z. B. Einbetten auf der Schulhomepage, dem Klassenblog u. v. m. Über die Einladungsfunktion ist darüber hinaus die gemeinsame Bearbeitung an einer Prezi möglich, wobei alle Bearbeitenden über einen Prezi-Account verfügen müssen.

iOS (iPad):

Item not available.